& Friends

sind wertvolle Kooperationen, aus denen Produkte für Coachingcard by Niko entwachsen sind oder die Produkte beherbergen, die von Coachingcard by Niko verlegt und/oder verkauft werden. Diese zeichnen sich durch eine besondere Tiefe und Qualität in der Auseinandersetzung mit einem Thema aus und spiegeln sicherlich auch einen Teil der Persönlichkeit des jeweiligen Coaches/Künstlers wider. 
SANDY NEUMANN
Garten der Resilienz

SANDY NEUMANN

Mein stimmiges Ganzes erlebe ich als Psychologin und systemischer Coach, in der Hypnotherapie, Autorin und in meiner Küche, wenn ich Gäste bewirte und kulinarische Entdeckungsreisen konzipiere. Zwischen diesen Welten wandere ich und sie nähren sich wechselseitig, genauso wie das gemeinsame Leben inmitten der Natur mit meinem Mann und unserer Hündin Sòmi, in Deutschland und Südfrankreich. Ich bin überzeugt, dass wir Menschen vieles, was uns als Ressource dienen kann, was uns wachsen und reifen lässt, bereits in uns tragen. Manchmal braucht es Unterstützung, um den Zugang zu finden. Da begleite ich von Herzen gern. Alle Kräfte zu nutzen, auf inneres Wissen und Weisheit vertrauen zu können und gleichwohl begleitet zu sein, neue Impulse zu bekommen und gemeinsam herausfinden, was ein gelingendes Leben ist, das ist mein Antrieb. 
ANJA CANTZLER
Mein Lebensbaum + Mein Lebensfluss

ANJA CANTZLER

"Tiefe muss nicht schwer sein." - H. Fallner Seit 2002 bereits ist Anja Cantzler als Weiterbildnerin, Mastercoach (DGfC) und Supervisorin tätig und begleitet vorwiegend Fach- und Führungskräfte aus Krippe, Kita und Kindertagespflege. Seit vielen Jahren widmet sie sich der biografischen Selbstreflexion als Schlüssel für professionelles Handeln. 2022 erschien ihr Buch "Sich Seiner Selbst Bewusst Sein" im Herder Verlag, dass Sie gemeinsam mit Lea Wedewardt geschrieben hat. Das Symbol des Baumes taucht schon seit vielen Jahren in ihren Coachings und Supervisionen auf. Ihre Coachees und Seminarteilnehmer*innen treffen bei ihr auf ein wertschätzendes, ressourcenorientiertes und humorvolles Gegenüber. Frei nach dem Motto "Tiefe muss nicht schwer sein." begibt sie sich gerne auf Entdeckungsreise und hebt gemeinsam mit ihren Coachees deren Schätze. 
BEATE MADER
Werte-Karten-Set

BEATE MADER

Werte-Karten-SetOft wissen Menschen gar nicht, wonach sie suchen. Durch einen zu engen Blick auf unsere Fragen verhindern wir häufig selbst eine innovative Lösung.Hier kommt mein breitgefächertes Wissen aus gut 35 Jahren Berufserfahrung zum Zuge. Schon in meiner Jugend prägten Organisieren, Kommunikation und die Weitergabe von Wissen meine ehrenamtlichen Engagements. In meiner Lehre und folgenden Arbeit als Dekorateurin kultivierte ich meine Kreativität, mein gestalterisches und auch mein praktisches, handwerkliches Geschick. Mit der Arbeit in einem Formel-Eins-Team startete ich in meine Selbstständigkeit. Seit über 15 Jahren schätzen meine Kunden und Kundinnen gerade mein breites Wissen und meine langjährige Erfahrung.
MICHAELA WIESE
Sag es durch die Blume

MICHAELA WIESE

Lasst Blumen sprechen! Bei Michaela Wiese ist der Name Programm: mit ihren gemalten Blumenkarten und deren symbolischen Bedeutungen gibt sie Berater:innen ein Werkzeug an die Hand, um die Vielfalt an Bedürfnissen, Gefühlen und Ressourcen in Coachingsprozessen sichtbar zu machen. Michaela Wiese ist Diplom-Psychologin und Supervisorin (DGSv). Gemeinsam mit ihrem Mann leitet sie das Institut für Teamkultur in Aachen. Kreativität ist dabei ihr Herzensthema. In ihren Weiterbildungen zum Kreativcoaching gibt Sie das Beste aus 20 Jahren kreativer Beratungsarbeit weiter.  
STEPHAN WESTERMANN
Entdecke deinen Sportsgeist!

STEPHAN WESTERMANN

Stephan Westermann ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Sportbusiness tätig, zertifizierter Management-Trainer, RMP-Master, Wing Wave Coach, Neuroresonanz-Master-Practioner sowie Hochschulgastdozent zum Thema Vermarktung im Sport. Als leidenschaftlich positiver Impulsgeber versteht er es Sportkontexte auf ein neues Erfolgslevel zu heben. 
BIANCA FRIEDRICH
Krafttiere + Ressourcenkarte

BIANCA FRIEDRICH

Mein Coaching Ansatz ist empathisch, kompetent, kreativ und ressourcenorientiert. Meine Kompetenzen als Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Psychologie und die über 20-jährige Erfahrung als Coach mit Jugendlichen und Erwachsenen (basierend auf der Gesprächstherapie nach Rogers, der systemischen Beratung und dem Zürcher Ressourcenmodell) fließen in die Produkte ein und machen sie einzigartig. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!
LUKAS MUNDELSEE
Entdecke deinen Sportsgeist!

LUKAS MUNDELSEE

Lukas Mundelsee ist Psychologe (M.Sc.), systemischer Berater & Coach (SG), Moderator, Lehrtrainer für Online-Coaching/-Supervision, Mitgründer von coachingspace und Autor. Er arbeitet als Schulpsychologe sowie als Post-Doc an der Universität Heidelberg. Er war selbst Leistungssportler und Trainer im Leistungssport Schwimmen (A-Lizenz) und coacht und begleitet seit über 12 Jahren Teams, Vereine, Verbände und Einzelpersonen, insbesondere Kinder und Jugendliche im Sport- und Bildungssektor.
PAMELA PICARELLI
Achtsamkeitskarten-Sets

PAMELA PICARELLI

Pamela Picarelli (B.Sc.Psychologie, Universität zu Köln) ist Systemischer Coach & Change Manager (zertifiziert vom INeKO Institut an der Universität zu Köln) sowie Trainerin für Multimodales Stressmanagement (zertifiziert nach § 20 SGB V von der Zentralen Prüfstelle Prävention). Kreativität, Ästhetik, Minimalismus und die Wissensneugier für ihr Fach: die Psychologie, insbesondere die Positive Psychologie zeichnen sie aus. Als Coach & Trainerin für Work Life Balance setzt sie diese Stärken im Bereich der Individuellen und Betrieblichen Gesundheitsförderung gekonnt ein, um Veränderungsprozesse mit Einzelpersonen, Paaren und Unternehmen in Gang zu setzen. Themenschwerpunkte: Achtsamkeit, Stressmanagement und Konfliktmanagement
JOSEPHIN UND PAULIN RITSCHEL
Bergtaucher-Empathiekarten

JOSEPHIN UND PAULIN RITSCHEL

Die Bergtaucher Empathiekarten sind aus einer Vision der beiden Schwestern Josephin Ritschel (Illustratorin) und Paulin Ritschel (Mentorin & ganzheitlicher Coach) entstanden. "Wir wollten ein Medium kreieren, das unserer inneren Lebendigkeit Raum schenkt und ihr die Möglichkeit gibt, sie wirklich auszudrücken. Ein Medium, das die Vielfältigkeit unserer Gefühle zeigt und einlädt zu Verbindung und Mitgefühl." Die Empathiekarten begleiten die Forschungsreise kraftvoll nach innen und schenken Klarheit über die eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Wie antwortest Du auf die Frage: “Wie geht es Dir, jetzt, in diesem Moment?”